Mission

Was und wen wollen wir erreichen?

Als Zahnarzt/Zahnärztin oder Kieferorthopäde/Kieferorthopädin bist du nicht einfach nur unser Kunde, für uns bist du unser Partner und zusammen erreich wir das Ziel: den Patienten zufrieden zu machen.

 

In enger Zusammenarbeit können wir dem Patienten eine optimale Behandlung anbieten. Wir stehen in Dialog über Behandlungsverfahren und -ziel, mit dem Gedanken für alle Beteiligte das bestmögliche Resultat zu erzielen. 

Zusammen schaffen wir Lächeln.


Leitbild

Zusammen mit dir wollen wir wachsen. Als junges Unternehmen ist es uns wichtig nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Du als unser Kunde stehst bei uns im Fokus, wir sind für dich erreichbar, kümmern uns rasch um Fragen, Anliegen und Wünsche.

 

Wer Fortschritt erzielen möchte, muss investieren. Deshalb bilden wir uns stetig fort, sind offen für Neues und überprüfen regelmässig unsere Leistungen.

 

Zuverlässig und initiativ bringen wir unsere Partnerschaft voran, gemeinsam erarbeiten wir Lösungen zum Weiterkommen.

 

Wir sind jung und arbeiten engagiert, uns liegt es am Herzen durch Verständnis und Empathie Vertrauen zu schaffen.

 

Unternehmensname - Das sind wir

Die Hofmann Orthodontie GmbH wird am 1. Mai 2016 durch Florian Hofmann gegründet. Nach mehrjähriger Tätigkeit als angestellter Zahntechniker bei der Bussmann Orthodontie-Labor AG fühlte sich Florian bereit für eine neue Herausforderung und entschied sich für die Selbständigkeit. Das frisch gegründete Unternehmen konnte sich in Rheinfelden in die Laborräumlichkeiten eines schon bestehenden Dentallabors einmieten, was uns einen guten Start ermöglichte. Durch viele Arbeitsstunden und Engagement liess sich im Januar 2018 ein Umzug in die ersten eigenen Räumlichkeiten verwirklichen. "Back to the roots" gewissermassen, denn in diesen Räumlichkeiten hatte Florian vor über zehn Jahren seine Lehre zum Zahntechniker bei der Halter Zahntechnik GmbH absolviert. Mit viel Elan und Freude wurde während den letzten Jahren das Labor zu einem technisch modernen Dentallabor aus- und umgebaut.

Im Januar 2019 durften wir Dominik Kainz als zweiten Geschäftsinhaber bei uns begrüssen, seither leiten Florian und Dominik das Geschäft gemeinsam. Als Betriebswirtschafter HF bringt Dominik viel Expertise im Bereich der Unternehmensführung und Projektleitung mit.

Nach vier Jahren konnte per Januar 2020 die erste Mitarbeiterin in Teilzeit angestellt werden.